Über mich

2006 habe ich das Imkern als Hobby entdeckt. Seitdem betreue ich hier im Pfaffenwinkel meine Bienenvölker. 2011 bin ich dem Biokreis beigetreten und seitdem lasse ich mich jährlich Bio-zertifizieren. Ich versuche, so wenig wie möglich zuzukaufen, daraus folgt, daß ich einen eigenen Wachskreislauf betreibe.

Warum Bio?

Schonender Umgang

Schonender Umgang mit den Bienen ist Grundsatz der ökologischen Bienenhaltung.

Standortwahl

Bei der Standortwahl sind ökologisch bewirtschaftete oder naturbelassene Flächen zu bevorzugen.

Bio-Zertifiziert

Zugekaufte Bienen, Honig, Wachs, Zucker etc. muß biozertifiziert sein. Somit wird die Bio-Kreislaufwirtschaft gestärkt.

Mein Biozertifikat

Hier stehen meine aktuellen Biozertifikate vom Prüfinstitut Lacon als PDF zum Download bereit

Woher kommt der Honig?

Hier können sie sehen voher mein Bienenhonig kommt